Aktuelles vom Verein

Interne Oberhavel Freundschaftsregatta 2018 

Die Staffelregatta war wieder ein tolles sportliches Ereignis für unseren Verein und auch das Wetter war einigermaßen.....

Danke an die Organisatoren und Teilnehmer. 

Erfolgreiche Teilnahme an der Langstrecken Regatta Dresden Meißen

Auch im Jahr 2018 könnten wieder zwei Boote für diese Regatta gemeldet werden. In diesem Jahr belegten unsere Mannschaften die Plätze 3 und 9. Super Leistung!

Danke an die Organisatoren und Teilnehmer. 

Kirchbootfahrt auf der Havel

Ausfahrt mit einem Kirchboot von Birkenwerder nach Berlin Tegel.
Eine tolle Tour bei super Wetter.
Danke an unsere Heike für die Organisation.

Hochzeit im Ruderverein

Unser Steffen und Sandra haben sich am 24.08.18 das JA - Wort im Rathaus von Birkenwerder gegeben. Viele tolle Momente.......

Wir wünsche Euch alles Gute! 

Interne Vereinsregatta 2018

Unsere Teilnehmer an der internen Regatta zum Sommerfest beim Ruderverein Birkenwerder. 

Jugend Regatta der Freundschaftsgruppe

Auch unsere Jugendliche hatten bei Ihrer kleinen aber feinen Regatta im Berliner Borsighafen Ihre Erfolge.

Danke an unsere Betreuer Markus und Carsten.

Grüße vom Himmelfahrt WE von der Weser und aus der Dänischen Südsee (Südfünen)

Rudern am 1. Mai -Rund um Malz

Wieder bei besten Wetter wurde von RV Birkenwerder aus, über Schleuse Lehnitz, Schnelle Havel und Oranienburger Kanal nach Birkenwerder gerudert. Danke an Carsten

Anrudern vom RVB im Jahr 2018

Es war ein Tag, wie er schöner hätte nicht sein können.

Dafür haben auch einige im Hintergrund gewirbelt!

Carsten, der wieder geduldig die Mannschaften zusammengestellt hat. Und...

Dass es neben dem schönen Wetter auch noch die nette Umrahmung haben konnte, ist den fleißigen Helfern im Hintergrund zu verdanken. Allen, die den leckeren Kuchen gebacken haben, die feinen Salate zubereitet haben, Gabi, die uns mit einem fein zurecht gemachten Küchenbüffet überrascht hat mit dem Kaffee dazu und Simone, die wieder unverdrossen am Grill gestanden hat. Und, und, und...  Dafür ein herzliches Dankeschön!!!!!! Hannelore

Osterfeuer im Ruderverein
Begonnen hat der 1. April mit Schneeschauern und auch Wanderfahrten wurden am Vormittag abgebrochen aber dann am Abend war alles fast vergessen, sodass wir ohne Schnee und Regen ein schönes Osterfeuer machen konnten.

Wanderung zum Weißen Schwan 2018. 
Auch bei unser schönen Winterwanderung zum Schwan gab des dank Ulrich eine Wiederauflage.
An einem Samstag im Februar sind wieder 16 Wanderer vom Vereinsgelände in Birkenwerder zum Weißen Schwan nach Velten-Hohenschöpping gewandert. Nach ausgiebiger Stärkung netten Gesprächen ging es am Nachmittag wieder zurück. 

Birkensprint 2018 im Vereinshaus. 
Bei der Wiederauflage unseres Ergometer Cups sind 17 Ruderer gegen- und miteinander im Wettkampf angetreten. In diesem Jahr war von der Freundschaftsgruppe der Ruderclub Tegelort mit dabei. Vieleicht kommen im nächsten Jahr zu dieser tollen Veranstaltung noch mehr Vereine nach Birkenwerder.  

Neujahrs - Rudern beim RVB 2018

Die erste Ausfahrt in 2018 mit dem Ziel Hafen Velten. 
Auch in diesem Jahr war das Wetter auf unserer Seite. Wir könnten uns über keinen Eisgang und ein bisschen Sonnenschein freuen. Nach einer Stärkung im Weißen Schwan machen sich sich die 3 Teilnehmer auf den Rückweg nach Birkenwerder.
  

Das Training im Ruderbecken in der Wintersaison 2017/2018 geht weiter.
Unsere neuen Mitglieder sind mit Begeisterung dabei. Nächsten Mittwoch geht es weiter.
  

Abrudern 2017 mit der Freudschaftsgruppe Oberhavel

Gruppenbild vom Niederneuendorfer See auf dem Weg zum Abrudern bei RVP Saffonia.

Danke an Saffonia für die tolle Bewirtung.

Ausfahrt am 31.10.2017

 

Die letzte Ausfahrt für den Kilometerwettbewerb führte uns über bis zur Lehnitzschleuse und dann zurück in die Oranienburger Havel zum Stadthafen Oranienburg. Viel Sonne, Kilometer & Döner...

Regatta "Quer durch Berlin" 7. Oktober 2017. 

Es war wirklich ein ganz toller Tag.

Alle, die dabei waren, haben ihr Bestes gegeben. Die Internationale Langstreckenregatta „Quer durch Berlin" gehört zu den besonderen Ruderereignissen des Jahres. Allen, die sich ins Ruderboot gesetzt haben um die 7 km Langstrecke zu rudern, gilt Anerkennung. Denn wer bereit war, auf den 7 Kilometern alles zu geben, der weiß, dass es diese Strecke in sich hat. Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Regatta für alle Teilnehmer unseres Vereins ein schönes Erlebnis werden konnte. Danke an ALLE, die sich für uns engagiert haben. Rolf, Carsten, Norbert, Ute - um nur Einige zu nennen.

Das wollte ich allen sagen, die dabei waren und die auch nicht dabei waren.

[HE]

 

Am 23. September nahmen wir wieder an der Regatta der Freundschaftsgruppe Oberhavel teil. 

Ebenso waren wir mit zwei Doppelvierer+ bei der „Schnellsten Wanderfahrt“, der 31 Kilometer Langstrecke auf der Elbe von Dresden bis Meißen vertreten. Hier konnten unsere Ruderer in beiden Booten wieder gut mitmischen. Sie überholten einige andere Starter und schoben sich ins Mittelfeld vor. Die alters- und geschlechtergemischten Mannschaften werden neben der erruderten Platzierung mit zusätzlichen Bonuspunkten bedacht. Dadurch fielen unsere Vierer wieder etwas zurück im Punktespiegel. Aber dennoch belegte weder die Kraft, noch die Brandenburg hinterste Plätze. HB

Besucher seit 10.10.17

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2000 bis 2018 Ruderverein Birkenwerder e.V.